Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen, hat der österreichische Komponist Anton Bruckner gesagt.
Wir sind in Sachen Haustechnik ein vielseitig aufgestellter Betrieb, doch Bauen gehört nicht zum Portfolio. Was hat diese kluge Einsicht mit unserer Dienstleistung für Ihre Häuser, Industrieobjekte oder gewerbliche Immobilien zu tun?
Was nützt das modernste Badezimmer oder die High-Tech-Heizungsanlage, wenn die Grundlage nicht stimmt? Durchnässte Wände, nasser Estrich oder gar Schimmel werden immer wieder auftreten, auch wenn sie scheinbar durch bauliche Verbesserungen zunächst einmal „weg“ sind.
Unsere Erfahrung bei der Leckageortung zeigt, dass Schäden durch Feuchtigkeit oft andere Ursachen als klassische Rohrleitungsschäden haben. Fehlende oder defekte Abdichtungen führen zu Feuchtigkeit von außen und Schadensbildern wie Nässe in Wänden, im Estrich und zu Schimmel. Know-how und Messtechnik ermitteln schnell die Schadensquelle: aufsteigende Feuchte durch fehlende Horizontalsperre oder eine defekte Flächensperre.
Bilden sich Pfützen in Innenräumen, bestehen Druckwasserschäden. Bei der so genannten Querdurchfeuchtung saugt das Mauerwerk Feuchtigkeit aus der Erde, die das Gebäude umgibt. Sie tritt auf, wenn die Außennabdichtung defekt ist oder fehlt. Wenn Sie Nässe im Haus vorfinden, handeln Sie am besten schnell und fragen unsere Fachleute nach den Ursachen und Möglichkeiten, diese fachgerecht zu beseitigen: mit gezielter Rissverpressung.
Das geniale System der Isophob-Flächensperre kommt ohne aufwendiges Freilegen im Außenbereich aus. Ein wenig Physik: Steigt Feuchtigkeit auf – die Hauptursache für gefährlichen Schimmelpilz und Mauersalze – ist „kapillarer Transport“ am Werk. Die Isophob-Horizontalsperre schiebt dieser Saugwirkung einen Riegel vor – sicher, dauerhaft und bei allen Arten von Mauerwerken, Naturstein inklusive.
Mit unserer Partnerfirma Hydrochemie haben wir eine schnelle und wirtschaftliche Lösung entwickelt – mit 20-jähriger garantierter Wirkung. Unsere Mitarbeitenden auf dem Gebiet der Bautrocknung, Rissverpressung und Hydrophobierung sind von der Hydrochemie geschult und zertifiziert.
Damit keine Feuchtigkeit mehr in Ihre Immobilie fließt, sind Erkenntnisse aus über 40 Jahren Produktforschung in diese Rissverpressung und Hydrophobierung geflossen. Das Ergebnis ist ein äußerst langlebiges und gesundheitlich unbedenkliches Material.
Ihnen und Ihrem Zuhause im Lahn-Dill-Kreis allzeit trockene Füße!
Wir sind sofort zur Stelle, wenn sich das einmal ändern sollte:
Ihr Stefan Faulhaber und Team
P.S.
Wir sind Mitglied bei Schadendienst24, dem Dachverband der Schadensanierer im Bereich Gebäude & Wohnen, und Ihr Ansprechpartner für besonders dringende Fälle von Wasser- und Gebäudeschäden im Lahn-Dill-Kreis.
Einfach anrufen – Sie erreichen uns 24/7 unter Tel. 0 64 42/ 95 33 80
Mehr Information finden Sie unter www.schadendienst24.de
Besuchen Sie uns auch bei: